This website uses cookies. If you want to experience all functions of this website, you should agree to and accept the use of coockies. If you want to know more about it, please click on the button "GTC".

Themen, Themen, Themen…

Da ich als politischer Mensch auch an vielen Sachthemen und Dingen interessiert bin, soll diese Kategorie Beiträge zu meinen unterschiedlichen Interessensgebieten sammeln. Dazu gehören Zukunftsthemen wie Infrastruktur, Verkehr und Energie, Stadtentwicklung und Raumplanung genauso wie mir seit Studientagen besonders ans Herz gewachsene nationale und internationale politische Fragen (insbesondere aber die internationalen Beziehungen), die vielleicht nicht in meinem Blog passen. Auch habe ich Interesse an Wirtschaftsthemen, Führung und Management, Wissenschaft und Forschung sowie an Reisen, Kunst und Kultur. Auch wenn das sehr weit gespannt klingt, gibt es doch einen „roten Faden“, der sich durch dieses Gewirr an Themen zieht: „Sich die Offenheit zu bewahren um sich ständig weiter entwickeln zu können.“

Die meisten Beiträge werden sich aber weiterhin im Rahmen meines Blog finden. An dieser Stelle sollen nur dann Beiträge erscheinen, wenn diese ausführlicher sind und weiter in die Tiefe gehen oder nicht in den Rahmen eines Blogs passen.

There are no articles in this category. If subcategories display on this page, they may have articles.